Startseite »
Kultur & Freizeit
Kultur & Freizeit
18.05.2012
LSD: Der Stoff, aus dem die Pop-Träume sindQuelle: Welt Online - Kultur
Durch einen Zufall entwickelte der Schweizer Albert Hoffmann 1943 die Droge LSD. Der Schweizer Regisseur Martin Witz hat ihr die Dokumentation "The Substance ? Albert Hofmann's LSD" gewidmet.
17.05.2012
Comeback aus dem Lehrbuch: Seelenmassage von SpainQuelle: NETZEITUNG.DE Kultur
Berlin. Spain sind zurück. Foto: Dave Naz Seit dem dritten Spain-Album "I Believe" (2001) hatte sich der Sohn des weltberühmten Jazz-Bassisten Charlie Haden sehr rar gemacht. Mit dem Debüt "The Blue Moods Of Spain" (1995) und dem ...
17.05.2012
Amanda Rogers auf TourneeQuelle: NETZEITUNG.DE Kultur
Berlin. Verloren im Wald: Amanda Rogers. Foto: Make My Day Records In den vergessenen Wäldern ist die Stimmung zumeist voller Melancholie und Dramatik - Hoffnung aber schwingt trotz aller Tristesse immer mit. "Hope From The ...
17.05.2012
Feiern zum Geburtstag der Serie «GZSZ»Quelle: NETZEITUNG.DE Kultur
Wenn man Geburtstag hat, wird gefeiert. Besonders groß fällt die Feier bei der Fernseh-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aus. Dort gibt es ein großes Konzert mit neun Musik-Bands. «GZSZ» ist 20 Jahre geworden und am 23. Mai ...
17.05.2012
Thornton fühlte sich für Jolie nicht "gut genug"Quelle: NETZEITUNG.DE Kultur
Los Angeles. Billy Bob Thornton hatte Minderwertigkeitskomplexe. Knapp zehn Jahre nach dem Ende seiner Ehe mit Angelina Jolie (36) zieht Billy Bob Thornton (56) Bilanz. "Ich habe es verpatzt, denn ich dachte nicht, dass ich gut ...
17.05.2012
RAF-Terror: Bomben auf Springer entzweiten Baader und MeinhofQuelle: Welt Online - Kultur
1972 verübte Ulrike Meinhof einen Anschlag auf das Springer-Verlagshaus. Weil die Sympathisantenszene verständnislos reagierte, erzwang Andreas Baader eine halbherzige "Entschuldigung".
| zurück | Seite: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 | weiter |